- Um den Nutzern der Plattform die unmittelbare Zahlungsabwicklung zu erleichtern, kooperiert naontek mit dem Payment-Service-Provider „Stripe“ („Stripe Payments UK Limited“) und dessen Dienstleistung „Stripe Connect“ (https://stripe.com/de), um eine integrierte Zahlung im Rahmen des Checkouts im Schritt „Bezahlung“ zu ermöglichen. naontek stellt hierbei nur die technische Plattform zur Kommunikation mit Stripe und zur unmittelbaren Abwicklung der Zahlung zwischen Kunde und Veranstalter über Stripe zur Verfügung. naontek hat auf einen durch den Kunden angestoßenen Zahlungsprozess keinen Einfluss und ist in die weitere Zahlungsabwicklung auch nicht involviert, insbesondere gelangt naontek zu keiner Zeit in Besitz der Zahlungsmittel und hat hierüber auch keine Verfügungsgewalt.
- Sofern der Veranstalter diese Zahlungsabwicklung für Tickets einer Veranstaltung anbietet und naontek entsprechend vorab informiert, erfolgt die technische Integration im Rahmen des „Checkouts“ (Warenkorb) im jeweiligen Buchungsvorgang. Der Veranstalter kann weiterhin eine Zahlung außerhalb von univiva anbieten.
- Es obliegt der alleinigen Verantwortung des Kunden, seine Zahlungsdaten in die sich öffnende Maske einzugeben. Bestätigt der Kunde die Eingabe, gelangen die zum Zwecke der Zahlungsabwicklung erhobenen Daten unmittelbar in den Zahlungsabwicklungsprozess bei Stripe. Auf die Datenschutzrichtlinie für den Europäischer Wirtschaftsraum (EWR), Vereinigtes Königreich und Schweiz von Stripe Payments Europe, Ltd., 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland weisen wir ausdrücklich hin (https://stripe.com/de/privacy).
- Kommt es nach abgeschlossenem Buchungsvorgang zu einer Rückabwicklung des Vertrages zwischen Kunden und Veranstalter, egal durch welche Vertragspartei veranlasst, obliegt es allein dem Veranstalter, etwaige Rückerstattungsansprüche des Kunden zu erfüllen. Ansprüche gegenüber naontek bestehen nicht.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.