Hier finden Sie eine Übersicht über die Neuerungen von univiva. Welche Funktionalitäten wir entwickelt haben, welche Fehler behoben wurden etc.
Wenn Sie ein bestimmtes Feature erwarten, aber nicht finden konnten, Sie grds. Fragen oder Vorschläge haben, kommen Sie gerne auf uns zu und melden sich bei uns.
07.02.2021
- univiva-Webinare sind ab sofort auch noch während des laufenden Webinars buchbar. So soll sichergestellt werden, dass Teilnehmer auch noch sehr kurzfristig oder sogar verspätet ein Webinar buchen und an ihm teilnehmen können. Bisher war die Buchung nur bis zum Startzeitpunkt der Veranstaltung möglich
28.01.2021
- Jeder univiva-Nutzer findet ab sofort in seinem Profil die Möglichkeit, sein Konto mit einem Klick eigenständig vollständig zu löschen. Damit ist es nicht mehr nötig, unseren Service hierzu zu kontaktieren
21.01.2021
- Als Veranstalter haben Sie ab sofort die Möglichkeit festzulegen, welche weiterführende Angaben (Geburtsdatum, Fachgebiet, EFN, LANR etc.) ein Buchender im Rahmen seiner Buchung verpflichtend angeben muss, um beispielsweise eine anschließende Zertifikatsausstellung zu erleichtern. Die Optionen hierfür finden Sie in der jeweiligen Kursbearbeitung unter dem Reiter "Tickets"
19.01.2021
- Bei univiva-Webinaren erhalten Sie als Veranstalter in der Teilnehmerverwaltung des jeweiligen Kurses nun auch Zugriff auf alternative Teilnehmer-Zugangslinks, sollten einzelne Teilnehmer Schwierigkeiten mit ihrem eigentlichen Zugangslink haben. So können Sie noch schneller und effektiver Ihren Teilnehmern helfen
30.12.2020
- Integration des Fortbildungsangebots in die neue übergeordnete univiva-Webseite
21.12.2020
- Die Buchungsbestätigungen beider Seiten enthalten ab sofort die jeweilige Kundennummer
- Alle Rechnungen einer Veranstaltung, für die Sie unsere Zahlungsabwicklung nutzen, können Sie nun gesammelt runterladen
- Sie können jetzt eigenständig direkt bei Anlage der Moderatoren/Referenten von univiva-Webinaren auswählen, wer mit Administrations-Rechten ausgestattet werden soll
09.12.2020
- Als Veranstalter können Sie Ihre Veranstaltungsübersicht nun auch nach Datum sortieren
- Bei univiva-Webinaren sind die Referenten-Links in Ihrer Übersicht nach Namen der Referenten sortiert
- Es wurde sichergestellt, dass auch nachträglich hinzugefügte Webinar-Referenten ihre Einladungsmail korrekt erhalten
- Sofern Sie unsere Zahlungsabwicklung nutzen und eine dedizierte Mail-Adresse Ihrer Buchhaltung angegeben haben, werden ab sofort sämtliche relevanten Dokumente inkl. Storno-Rechnungen etc. dorthin versendet
11.11.2020
- Referenten/Moderatoren für univiva-Webinare können Sie jetzt auch nachträglich direkt in der univiva-Veranstaltung hinzufügen. Eine automatische Ergänzung von Webinar-Referenten/Moderatoren ist bis 3 Stunden vor Webinar-Beginn möglich
- Als Veranstalter finden Sie bei Bedarf nun in der jeweiligen Kurs-Übersicht von univiva-Webinaren auch die Zugangslinks Ihrer Referenten/Moderatoren/Administratoren
04.11.2020
- Die neuen Filter-Zielgruppen "Wissenschaftler" und "Praxisabgeber" wurden ergänzt
- Kurse, die direkt über univiva bezahlbar sind, werden in den Suchergebnissen als solche gekennzeichnet
15.10.2020
- SEPA-Lastschrift/Bankeinzug ist ab sofort als Zahlungsmethode möglich
- Existenzgründer bilden nun eine eigene Filter-Zielgruppe
12.10.2020
- Veranstalter können Ihre Kurse ab sofort auch bei bestehenden Buchungen bearbeiten
29.09.2020
- Die Zahlungsabwicklung ist nun für jeden Veranstalter freigeschaltet. Nähere Infos hierzu aus der Sicht als Veranstalter finden Sie hier
- Diverse Anpassungen und Optimierungen der Zahlungsabwicklung. Unter anderem kann der Veranstalter nun eine Rückerstattung selbstständig vornehmen.
15.09.2020
- Der Buchungsprozess (und ggf. Zahlung) einer Veranstaltung findet nun nicht mehr in einem übergelagerten Dialogfenster statt, sondern auf einer eigenen Seite
- Überarbeitung der Seite "Für Veranstalter"
04.09.2020
- Die initiale Anmeldung zur Zahlungsabwicklung findet nun nicht mehr in einem übergelagerten Dialogfenster statt, sondern auf einer eigenen Seite
- Adressfelder erhalten Platzhalter-Angaben
- Optimierung der Suchergebnisseite
01.09.2020
- Rechnungen der Zahlungsabwicklung können nun direkt an Ihre Buchhaltung geschickt werden
20.08.2020
- Einführung von Zahlungsabwicklung (Testphase mit ausgewählten Pilotkunden)
- Veranstalter können ihre Kurse oder einzelne Tickets direkt bezahlbar machen
- Buchende können die Veranstaltung im Rahmen des Buchungsprozesses direkt online bezahlen
- Zu Beginn ausschließlich Kreditkarte als Zahlungsmittel möglich
- Option für automatische Rechnungsstellung an den Teilnehmer
- So wird Verwaltungsaufwand auf beiden Seiten verringert
- Wissenswertes zum Thema als Veranstalter finden Sie hier
- Wissenswertes zum Thema als Teilnehmer finden Sie hier
- Falls Sie als Veranstalter Interesse an der Zahlungsabwicklung haben und ebenfalls Pilotkunde werden möchten, wenden Sie sich gerne an partner@univiva.de
12.08.2020
- Veranstaltungen können nun als "privat" markiert werden und werden nicht in den Suchergebnissen aufgelistet. Sie können den Link zur Veranstaltung aber direkt an ausgewählte Teilnehmer verschicken.
04.08.2020
- Verbesserte Anzeige von univiva auf mobilen Endgeräten:
- Homepage
- Kurs-Suche
- Kurs-Buchung
- Organisationsprofil
22.07.2020
- Einführung der univiva updates
- univiva Webinare können nun nur noch durch das univiva Service Team geändert werden
02.07.2020
- "Jetzt buchen"-Button für ausgebuchte Kurse heißt jetzt "Aktuell ausgebucht - Buchung anfragen" und führt anschließend zu einem Dialog, der es erlaubt entweder eine "Buchung an(zu)fragen" oder das "Anbieterprofil (zu) besuchen"
- bei Stornierung durch Teilnehmer werden die AGB des Veranstalters direkt mit verlinkt
- Als Vorbereitung zur Zahlungsabwicklung können Veranstalter Steuer-Nr. und USt.-ID im Profil angeben
- Anzeige verbleibender Ticket in Emails von Veranstaltungen mit unlimitierten Teilnehmerzahl korrigiert
26.06.2020
- Erweiterung des wöchentlichen Veranstalter Reports um Daten der buchenden Person
- Tips und Tricks für univiva Webinare werden automatisch auf Kursseite angezeigt
09.06.2020
- Vertriebspartner werden automatisch informiert, wenn eine Einladung angenommen wurde oder ausgelaufen ist
- Teilnehmer erhalten automatisch eine Erinnerung an das bevorstehende Webinar 1 Stunde vor dessen Beginn mit Zugangslink.
- Wir haben unsere Hilfeseite für Sie komplett neu aufgesetzt, übersichtlicher strukturiert und mit einer Suche versehen
02.06.2020
- Zugangslinks für Webinare werden auf der Buchungsseite des Teilnehmers und des Veranstalters angezeigt
- Veranstalter können bei Anlage eines univiva Webinars das gewünschte Servicelevel wählen
- Kalendereinträge für Veranstaltungen mit mehreren Terminen Sind jetzt auch integriert
Beginn der Update-Liste
Das bedeutet natürlich nicht, dass es zuvor keine Updates gegeben hat. Dies ist unser Aufsatzpunkt, von dem aus wir alle weiteren Updates berichtenSo stehen Ihnen hier selbstverständlich alle Funktionalitäten von univiva zur Verfügung. Z.B.:
- Nutzen Sie die Suche von univiva, um die für Sie passende Veranstaltung in über 4000 Veranstaltungen zu finden
- univivas großer Vorteil für Sie ist, dass Sie hier direkt und verbindlich Veranstaltungen buchen können, ohne zum Veranstalter weitergeleitet zu werden.
- Über univiva haben Sie alle Ihre Buchungen im Blick. An einem Ort sehen Sie Ihre gebuchten und vergangenen Veranstaltungen, können den Veranstalter kontaktieren, die Buchung stornieren etc.
- Erstellen Sie neue Veranstaltungen oder duplizieren Sie bestehende Veranstaltungen mit wenigen Klicks
- Sehen Sie auf einem Blick Ihre bestehenden Buchungen, deren Status und bearbeiten Sie diese
- Generieren Sie eine Teilnehmerliste mit allen Teilnehmern und Referenten
- Legen Sie Webinare an, generieren Sie Buchungen und führen Sie die Webinare komplett über univiva durch mit der univiva-Webinar-Lösung
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.